Egal, ob Sie ein freiberuflicher Fotograf sind, einen Baumarkt besitzen oder eine andere Art von Kleinunternehmen haben, eine großartige Website ist für den Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich. Als Webmaster, der an der Erstellung oder Vermarktung von über 100 Websites kleiner Unternehmen gearbeitet hat, weiß ich, was es braucht, um großartige und ansprechende Unternehmenswebsites zu erstellen.
Wenn Sie eine neue Startup-Website erstellen oder Ihre aktuelle Website effektiver gestalten möchten, finden Sie hier 10 wichtige Schritte, um loszulegen und Ihrer Website für kleine Unternehmen dabei zu helfen, effektiv auf dem Online-Marktplatz zu konkurrieren.
1. Besorgen Sie sich einen guten Domainnamen
Ihr Domainname, auch bekannt als Ihre Website-Adresse, ist oft der Einstiegspunkt zu Ihrer Website. Sowohl für die Usability als auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es wichtig, dass es einen guten Eindruck macht.
Hier sind einige Tipps, wie Sie einen optimalen Domainnamen finden:
Machen Sie es sich leicht zu buchstabieren. Versuchen Sie, keine umgangssprachlichen, erfundenen oder extrem esoterischen Wörter zu verwenden.
Halte es so kurz wie möglich. Je kürzer es ist, desto einfacher ist es, es sich zu merken und richtig zu tippen.
Verwenden Sie die richtige Domänenerweiterung. Versuchen Sie, immer einen .com-Domänennamen zu verwenden (im Gegensatz zu .net, .co usw.), es sei denn, es ist besser geeignet, eine andere Erweiterung wie .gov, .edu oder .org zu verwenden.
Vermeiden Sie Zahlen und Bindestriche. Sie sind schwer zu merken und weniger elegant und einprägsam als Nur-Wort-Domainnamen und können beim Aussprechen des Domainnamens missverstanden werden.
Machen Sie die Adresse breit, um zukünftiges Wachstum zu erleichtern. Zum Beispiel ist Amazon.com eine viel breitere Website-Adresse als BooksOnline.com und ermöglicht es Amazon, so ziemlich jede Art von Konsumgütern zu verkaufen, anstatt nur Bücher, wie es der ursprüngliche Zweck war.
Stellen Sie sicher, dass es unvergesslich ist. Bei so vielen Websites im Internet ist es wichtig, dass der Name Ihrer Website einprägsam ist, damit sich die Leute in Zukunft daran erinnern, wie sie darauf zugreifen können.
Recherchieren Sie den Domainnamen. Googlen Sie, um zu sehen, ob eine ähnliche Website-Adresse bereits online existiert, und suchen Sie auf USPTO.gov, um sicherzustellen, dass sie keine eingetragenen Marken enthält.
Prüfen Sie, ob der Preis stimmt. Stellen Sie fest, ob Sie Ihre gewünschte Website-Adresse zu einem vernünftigen Preis kaufen können, da die meisten guten Domainnamen vergeben sind und vom derzeitigen Eigentümer gekauft werden müssen.
Vermeiden Sie unsinnige Namen. Wählen Sie einen Namen, der eine Bedeutung vermittelt, damit die Benutzer sofort wissen, was Ihr Unternehmen ist. Yahoo und Google sind einprägsame Namen, aber ihre Marke war sehr teuer, und Ihr kleines Unternehmen hat möglicherweise nicht das gleiche Budget.
Erstellen Sie eine SEO-freundliche URL. Versuchen Sie gegebenenfalls, eine SEO-freundliche Website-Adresse zu finden, die Schlüsselwörter und Geolokalisierung enthält; zum Beispiel „www.LasVegasElectrician.com“.
2. Erwerben Sie ein sicheres, skalierbares Website-Hosting mit gutem technischen Support
Ein Website-Host (manchmal auch als Website-Hosting-Anbieter bezeichnet) ist ein Unternehmen, das die Technologie und Dienste anbietet, die erforderlich sind, damit eine Website im Internet angezeigt werden kann. Sie verbinden Ihren Domainnamen mit Ihrem Hosting-Provider, sodass Benutzern, die Ihre Website-Adresse besuchen, Ihre Website angezeigt wird, die Sie in Ihrem Hosting-Konto speichern.
Hosting-Dienste können je nach Art der Technologie und des gewählten Supports zwischen 2 und 100 US-Dollar pro Monat kosten. Sie können normalerweise einen Rabatt erhalten, wenn Sie einen Jahresplan im Gegensatz zu einem Monatsplan kaufen.
Hier sind einige Richtlinien für die Auswahl eines guten Website-Hosting-Plans:
Obwohl Sie einen Hosting-Plan für „geteilte Server“ für nur 2 US-Dollar pro Monat erhalten können, würde ich normalerweise davon abraten. Shared Hosting bedeutet, dass Sie einen Server und seine Ressourcen mit anderen Kunden teilen, was die Leistung Ihrer Website beeinträchtigen kann. Auch wenn eine der anderen Websites auf Ihrem gemeinsam genutzten Server gehackt wird, ist es möglich, dass Ihre Website ebenfalls infiziert wird.
Ein „dedizierter Server“-Hosting-Plan ist die teuerste Option – die Kosten können zwischen 100 und 2.000 US-Dollar pro Monat liegen – aber er würde Ihre Website optimal ausführen. Ein dedizierter Serverplan bedeutet, dass der physische Servercomputer vollständig Ihrer Site gewidmet ist; Daher gehören alle Ressourcen Ihnen und es ist sicherer als ein Shared-Hosting-Plan, solange die Technologie optimal ist. Es ist jedoch viel teurer als das, was die meisten kleinen Unternehmen normalerweise zu zahlen bereit sind. Sobald Sie eine sehr leistungsstarke Website haben, ist dies möglicherweise das, was Sie brauchen, aber für die meisten Unternehmen in der Anfangsphase und für kleine Unternehmen ist es zu viel des Guten.
Der Kompromiss, den ich normalerweise empfehle, ist ein Hosting-Plan für „virtuelle private Server“ (VPS), der das Beste aus beiden Welten bietet. Die Kosten liegen zwischen etwa 20 und 50 US-Dollar pro Monat, was für die Hosting-Dienste, die Sie erhalten, erschwinglich ist. Ein VPS ist ein Computer, der so partitioniert ist, dass er als mehrere Computer fungiert, was ihm eine ähnliche Erschwinglichkeit wie Shared Hosting verleiht, mit ähnlichem Sicherheits- und Leistungspotenzial wie ein dedizierter Server-Hosting-Plan.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Hosting-Unternehmen über Telefon- und/oder Chat-Support verfügt, damit Ihnen bei Problemen schnell geholfen werden kann. E-Mail-Support kann oft zu lange dauern und frustrierend werden, wenn ein Problem sofort gelöst werden muss. Der telefonische Support ist am besten, aber das Chatten funktioniert auch gut.
Es muss eine einfach zu bedienende Serverschnittstelle wie cPanel geben, um auf Ihren Server zuzugreifen. Sie möchten keine Terminalbefehle verwenden müssen, um Ihre Serverinhalte anzuzeigen und Änderungen vorzunehmen, es sei denn, Sie können es sich leisten, einen professionellen Serveradministrator einzustellen, der Ihnen hilft.
Überprüfen Sie, welche Art von Serversicherheit auf dem Server vorhanden ist, den Sie in Betracht ziehen. Sie möchten in der Lage sein, über das Secure File Transfer Protocol (SFTP) auf Ihren Server zuzugreifen. Es sollten tägliche Backups erstellt werden
3. Präsentieren Sie auffällig eine klare Beschreibung Ihres Unternehmens
Es ist wichtig, die Leute sofort wissen zu lassen, wer Sie sind und was Sie tun, damit sie nicht verwirrt sind, wenn sie Ihre Website für kleine Unternehmen besuchen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Haupt-Homepage-Banner (auch als „Hero-Image“ bekannt) und die nachfolgenden Banner visuelle Darstellungen Ihrer Dienste sind und dass Sie oben auf der Seite einen einleitenden Klappentext haben, der beschreibt, wer Sie sind und was Sie tun .
Stellen Sie außerdem sicher, dass sowohl Ihr Haupt- als auch Ihr Fußzeilen-Navigationsmenü leicht zugängliche Links zur „Über uns“-Seite haben, damit die Leute darauf klicken und mehr über Ihr Unternehmen erfahren können.
4. Implementieren Sie das beste Content-Management-System
Ein Content-Management-System (CMS) ist ein Softwareprogramm oder eine Anwendung, die verwendet wird, um digitale Inhalte zu erstellen und zu verwalten. Ein gutes CMS hilft Ihnen bei der Pflege Ihrer Website, und Sie benötigen nicht viel technisches Wissen, um es zu verwenden. Sie sollten ein CMS wählen, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist; Unterschiedliche Systeme werden aus unterschiedlichen Gründen wie Benutzerfreundlichkeit, Erweiterbarkeit und Budget verwendet.
Im Folgenden sind einige beliebte Systeme mit Beschreibungen ihrer Stärken und Schwächen aufgeführt.
WordPress: WordPress ist das weltweit beliebteste CMS. Es hat eine riesige, aktive Support-Community und viele nützliche Plugins, um die Funktionalität Ihrer Website zu erweitern. (Und wenn Sie kein Plugin finden, das das tut, was Sie wollen, ist es einfach, einen WordPress-Entwickler zu finden, der eines für Sie erstellen kann!) WordPress ist außerdem kostenlos und relativ einfach zu installieren. Die meisten Website-Entwickler sind damit vertraut, daher ist es nicht schwer, eine Person oder Agentur zu finden, die an Ihrer Website arbeiten kann. Normalerweise empfehle ich kleinen Unternehmen, WordPress aufgrund seiner Flexibilität und Erweiterbarkeit zu verwenden, um ihre Websites zu erstellen.
Es muss jedoch beachtet werden, dass die größte Schwäche von WordPress die Sicherheit ist – weil es so beliebt ist, zielen Hacker darauf am meisten ab. Ihre WordPress-Site muss regelmäßig gewartet und gesichert werden, damit sie nicht gehackt wird. Außerdem ist es schwierig, jedes einzelne Plugin von Drittanbietern zu sichern, daher muss die Sicherheit Ihrer WordPress-Site durch verschiedene Best Practices eine kontinuierliche Verpflichtung sein (Prüfung, ob Ihre Plugins in den letzten Monaten aktualisiert wurden, um sicherzustellen, dass es sich um eine Plugin, das im offiziellen WordPress-Repository bereitgestellt wird, sofortiges Löschen nicht verwendeter Plugins usw.).
Drupal: Drupal ist ein weiteres beliebtes CMS. Es bietet viele der gleichen Vorteile wie WordPress, einschließlich Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und einer großen Support-Community. Insbesondere ist es ein sichereres CMS als WordPress (sicherer vor böswilligen Aktivitäten); Es hat jedoch nicht so viele Plugin- oder Designoptionen, was es weniger erweiterbar macht. Die Website des Weißen Hauses (Whitehouse.gov) wurde viele Jahre mit Drupal betrieben, ist aber inzwischen auf WordPress umgestiegen, das bis heute verwendet wird.
Joomla!: Ein weiteres beliebtes CMS ist Joomla! Out of the Box hat es bessere SEO-, Sicherheits- und mehrsprachige Funktionen als WordPress; Mit Hilfe einiger Plugins übertrifft WordPress jedoch die Fähigkeiten von Joomla!.
Squarespace: Squarespace ist ein Dienst, den Sie monatlich oder jährlich abonnieren und der die Erstellung von Websites und Blogs zu einem einfachen „Drag-and-Drop“-Erlebnis macht. Es umfasst Website-Design, Entwicklung, Softwarewartung, Metriken, Domainnamen mit jährlichem Kauf, SSL-Sicherheit, 24/7-Support sowie unbegrenzte Bandbreite und Speicherhosting in einem Paket. Es eignet sich besonders für Kreative und stellt Ihnen erstklassige Designvorlagen zur Verfügung. Wenn Sie ein knappes Budget haben, eine einfache und schöne Website benötigen, sich aber keinen Website-Designer leisten können, ist dies ein großartiger Service für Sie.
Es gibt eine viel kürzere Lernkurve mit Squarespace als mit WordPress, Drupal und Joomla!, aber es hat nicht annähernd so viele Erweiterungsoptionen. Wenn Sie jedoch wenig oder gar keine technischen Kenntnisse haben und nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit suchen, eine Website zu erstellen, ist Squarespace eine hervorragende Option für Sie.
Wix: Wix ist Squarespace sehr ähnlich, aber etwas benutzerfreundlicher. Es bietet ein monatliches, aber kein jährliches Abonnement und enthält ähnliche Funktionen. Wix ist auch ein Drag-and-Drop-Builder – Sie können Elemente beliebig überall auf der Seite ziehen und ablegen; Im Vergleich dazu ist Squarespace dahingehend strukturierter, wo Sie auf der Seite ziehen und ablegen können. Die Lernkurve zur Verwendung von Wix ist sogar noch kürzer als bei Squarespace. Wenn Sie also schnell eine Website veröffentlichen müssen, ist dies möglicherweise die beste Option.
Wix hat viel mehr Vorlagen als Squarespace zur Auswahl, aber sobald Sie sich für eine Vorlage entschieden haben, müssen Sie dabei bleiben oder sind gezwungen, Ihre Website komplett neu zu erstellen. Mit Squarespace können Sie Ihre Vorlage jederzeit ändern, ohne die gesamte Website neu erstellen zu müssen.
5. Wählen Sie eine gute E-Commerce-Plattform
Wenn Sie planen, Waren und/oder Dienstleistungen über Ihre Website zu verkaufen, benötigen Sie dafür die richtige Technologie. (Wenn Sie derzeit nichts verkaufen, sollten Sie dies in Betracht ziehen, da E-Commerce möglicherweise Ihre Gewinne steigern könnte.) Wenn Sie sich dafür entscheiden, Benutzern zu erlauben, online finanzielle Transaktionen mit Ihnen durchzuführen, müssen Sie die richtige Plattform für sich auswählen Geschäftsmodell.
Hier sind einige beliebte E-Commerce-Plattformen für kleine Unternehmen:
WooCommerce: WooCommerce ist eine der weltweit beliebtesten E-Commerce-Plattformen – es kann Ihre WordPress-Website in einen Online-Shop verwandeln. Wie bei WordPress sind viele Plugins verfügbar, und es wird an WordPress angehängt, was es äußerst flexibel macht. Es gibt viele kostenlose und Premium-Themes, die für WooCommerce vorgefertigt sind. (In der Regel ist es besser, ein Premium-Theme von einem seriösen Entwickler zu verwenden, da es bessere Sicherheit und Support bietet.) Wenn Sie nicht technisch versiert sind, benötigen Sie höchstwahrscheinlich einen WordPress-Entwickler, der Ihnen bei der Einrichtung hilft und hilft benutze es. WooCommerce bietet auch eine sehr große Menge an Funktionen und Skalierbarkeit, die Ihr kleines Unternehmen möglicherweise benötigt.
Shopify: Shopify ist eine Cloud-basierte E-Commerce-Plattform, mit der Sie einen Online-Shop erstellen und anpassen sowie Produkte, Inventar, Zahlungen und Versand verwalten können. Es ist keine WordPress-Erweiterung wie WooCommerce – es ist eine eigenständige Plattform, die auf dem Shopify-Server gehostet wird – wenn Sie also eine Haupt-Website haben, wäre Ihre E-Commerce-Website technisch davon getrennt. Sie können von Ihrer regulären Website, die mit WordPress, Drupal, Wix usw. erstellt wurde, auf Ihr Shopify-Konto verlinken, es sei denn, Ihre Hauptwebsite verfügt über ein Shopify-Integrations-Plugin.
Zu den Funktionen gehören unbegrenzte Produkte, unbegrenzte Bandbreite, Betrugsanalyse, Rabattcodes, Berichte und vieles mehr. Die Hauptvorteile von Shopify sind, dass Sie keinen Entwickler benötigen, um einen Shop einzurichten, und alles im Backend ist bereits für Sie eingerichtet, wenn Sie sich anmelden. Der Nachteil ist, dass Sie nicht so viel Kontrolle oder Flexibilität über Ihr Geschäft haben wie bei WooCommerce.
Shopify Plus: Shopify Plus ist Shopify, aber mit einem höheren Maß an Anpassung, mehr Mitarbeiterkonten und internationalen E-Commerce-Optionen. Es hat auch ein höheres Maß an Unterstützung. All dies ist jedoch offensichtlich mit höheren Abonnementkosten verbunden, und es verfügt immer noch nicht über die Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten von WooCommerce.
Business Squarespace: Squarespace hat eine E-Commerce-Abonnementoption. Wenn Sie sich also für Squarespace entschieden haben, um Ihre Website zu erstellen, und sehr einfache E-Commerce-Anforderungen haben, können Sie diesen Weg wählen. Business Squarespace erhebt eine Transaktionsgebühr, die jedoch umgangen werden kann, indem Sie Ihr Abonnement auf einen einfachen Online-Shop upgraden. Es umfasst eine kostenlose Domain, SSL-Sicherheit, SEO, Wiederherstellung aufgegebener Warenkörbe, Rabatte, Versand in Echtzeit und mehr. Es wurde jedoch festgestellt, dass es nicht so benutzerfreundlich ist wie Shopify. Und wie Shopify ist es einfach nicht so flexibel wie WooCommerce.
Wix: Wix hat tatsächlich eine Shopify-Erweiterung, die sehr benutzerfreundlich ist. Sie müssen Ihr Wix-Konto aktualisieren und Shopify abonnieren, um es verwenden zu können.
GoDaddy Online Store: GoDaddy hat eine relativ neue eigenständige E-Commerce-Abonnementplattform, die relativ einfach einzurichten und zu verwenden ist. Es ist nur sehr wenig technisches Wissen erforderlich, um Ihren Shop mit dem GoDaddy Online Store zu eröffnen. Die Vorlagen sind einfach und sauber und etwas anpassbar. Zu den Funktionen gehören Marketing- und SEO-Tools, Social-Media-Integration, Terminbuchung, SSL-Sicherheit, schnelles Laden von Seiten und mehr.
Andere Artikel von AllBusiness.com:
Der vollständige 35-Schritte-Leitfaden für Unternehmer, die ein Unternehmen gründen
25 Häufig gestellte Fragen zur Unternehmensgründung
50 Fragen, die Angel-Investoren Unternehmern stellen werden
17 Schlüssellektionen für Unternehmer, die ein Unternehmen gründen