Gute Texte zu schreiben ist keine leichte Aufgabe. Selbst wenn Sie alles wissen, was Sie über Ihre Marke und ihre Zielgruppe wissen müssen, ist es schwieriger, dieses Wissen in eine Kopie zu verwandeln, die Anklang findet, als es aussieht.
Also hör auf damit.
Der Schlüssel zum Schreiben von Hafttexten (Kopien, an die sich das Publikum erinnert) liegt nicht darin, an einem Schreibtisch zu sitzen und neue, ansprechende Wege zu erfinden, um über dieses Produkt oder diese Dienstleistung zu sprechen. Weit davon entfernt. Stattdessen stammen Texte, die konvertieren, von Textern, die wissen, wie man die Worte und Botschaften direkt von Interessenten und Kunden selbst übernimmt.
Wie?
Hier kommt Review Mining ins Spiel. Und wir sind hier, um Ihnen beizubringen, wie Sie sich den Weg wischen, um die Hits nach Hause zu kopieren.
Die große Idee
Sie wissen es, Ihre Kunden wissen es: Bewertungen sind wichtig. Sie sind ein leistungsstarkes Tool und machen oft den Unterschied zwischen der Gewinnung und dem Verlust eines Kunden – eine aktuelle Studie von PowerReviews ergab, dass 94 % der Verbraucher jetzt sagen, dass Kundenbewertungen und Rezensionen die Liste der Faktoren anführen, die ihre Online-Kaufentscheidungen beeinflussen.
Bewertungen sind jedoch mehr als nur Möglichkeiten, Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Sie sind eine enorm wertvolle Ressource, die Werbetexter auf der Suche nach Informationen nutzen, die sie in überzeugende Texte und Wettbewerbsvorteile umwandeln können.
Der Schlüssel zu einer großartigen Kopie liegt darin, Ihre Denkweise zu ändern.“
Und obwohl Sie alles über Ihre Marke wissen, sind Sie nicht Ihre Zielgruppe. Das bedeutet, dass, obwohl Sie denken, dass Sie genau die richtige Botschaft haben, um potenzielle Kunden davon zu überzeugen, das zu kaufen, was Sie verkaufen, Review Mining eine bessere Möglichkeit bietet, herauszufinden, was Ihre Interessenten hören möchten.
Der Schlüssel zu einer großartigen Kopie liegt darin, Ihre Denkweise zu ändern. Vergessen Sie also, was Sie sagen möchten oder was Ihrer Meinung nach die Verkaufsargumente Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung sind. Gehen Sie nicht in die Falle, zu glauben, Sie wüssten, was Ihre Kunden hören wollen.
Minen Sie stattdessen ihre Bewertungen. Finden Sie heraus, was sie wirklich denken, was ihnen wichtig ist, gehen Sie auf ihre Schmerzpunkte ein und bieten Sie einen Weg, sie zu lösen. Wenn Sie das tun, sprechen Sie ihre Sprache durch Texte, die konvertieren.
Eintauchen
All das hört sich natürlich großartig an – ob es zwischen dem Schmerz des Schreibens oder einfach nur darum geht, Ihren Kunden (oder potenziellen Kunden) die Worte direkt aus dem Mund zu nehmen, die Wahl ist klar. Was Ihnen vielleicht weniger klar ist, ist das „Wie“, das ziemlich einfach ist, wenn Sie es in vier einfache Schritte unterteilen:
E-Commerce-Marketing-Checkliste für erfolgreiche datengesteuerte Unternehmen
Hier ist eine Checkliste, um die wichtigsten Funktionen zu identifizieren, die Ihre E-Commerce-Marketing-Intelligence-Lösung enthalten sollte, um Ihre täglichen Kämpfe mit Daten zu erleichtern, den Umsatz zu steigern und Ihre Kundenakquise zu verringern.
Finde mehr heraus
Stellen Sie eine Liste mit Schlüsselwörtern zusammen, die das Problem, den Hauptschmerzpunkt usw. Ihrer Zielgruppe am besten beschreiben.
Identifizieren Sie, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung (oder die Ihrer Mitbewerber) diese Probleme löst.
Verwenden Sie diese Schlüsselwörter, um Online-Rezensionen zu finden und zu durchsuchen, die sich mit diesen Lösungen befassen, und nicht, was die Leute darüber sagen.
Nutzen Sie diese Kommentare (entweder indem Sie sie genau kopieren oder leicht optimieren), um eine Kopie für Ihre Website zu erstellen.
Gute Sachen finden
Es gibt keine strengen Regeln, die bei der Überprüfung des Bergbaus zu befolgen sind. Einige Unternehmen entscheiden sich dafür, kostenpflichtige Mining-Überprüfungstools wie Appbot und MobileAction zu beauftragen, um die benötigten Daten zu liefern. Aber viele haben nicht das Budget zum Outsourcen, wollen aber trotzdem die Macht der Rezensionen nutzen, um eine hochkonvertierende Kopie zu erstellen.
Es muss keine alles verzehrende Aufgabe sein, und es gibt einfache Möglichkeiten für Marken, sich durch den Sand der Kundenbewertungen zu bewegen, um eine Kopie zu finden, die sich verkauft.
Wie? Es gibt ein paar Möglichkeiten – man schaut sich die Bewertungen Ihrer Konkurrenten an, besonders wenn Sie keine eigenen haben. Abhängig von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sind Orte wie Amazon- und App-Store-Rezensionen Informationslager, vollgepackt mit Rezensionen, die Sie für tolle Kopien wischen können. Schauen Sie sich positive Bewertungen an, um herauszufinden, was für die Konkurrenz funktioniert. Studieren Sie negative Kommentare, um ihre Fehler nicht zu wiederholen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, herauszufinden, wo sich Ihre potenziellen Kunden aufhalten. Sprechen die Leute in den sozialen Medien über ähnliche Schmerzpunkte und Probleme? Geh dorthin. Schauen Sie sich ihre Kommentare auf Twitter an, werfen Sie einen Blick auf ihre Instagram-Geschichten, sehen Sie sich an, was sie auf Facebook kommentieren. Serviceorientiertere Unternehmen können auf Bewertungsseiten wie Yelp und TripAdvisor gehen, um die benötigte Kopie zu erhalten.
Das sind die Erkenntnisse, auf die Sie sich konzentrieren sollten, denn das sind die Dinge, die bei Ihren potenziellen Kunden wirklich ankommen.“
Was suchen Sie genau? Es wird etwas Übung erfordern, aber Sie werden bald anfangen, Dinge zu identifizieren, die Ihnen auffallen, wenn Sie durch Ihre verschiedenen Quellen blättern. Dies sind Fragen, Frustrationen und positive Kommentare, die immer wieder auftauchen.
Dies sind die Erkenntnisse, auf die Sie sich konzentrieren sollten, da dies die Dinge sind, die bei Ihren potenziellen Kunden wirklich ankommen.